Felix Hiller ersetzt ab sofort Sebastian Weber

TSV 1860 mit neuem Fanbeauftragten

In neuer Funktion: Felix Hiller. Foto: Anne Wild

In neuer Funktion: Felix Hiller. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Beim TSV 1860 München kümmert sich seit 1. Juli 2021 ein neuer hauptamtlicher Fanbeauftragter um die Anhängerschaft. Die Nachfolge des scheidenden Sebastian Weber hat der 25-jährige Felix Hiller angetreten – der ältere Bruder von Profi-Torhüter Marco. Hiller sammelte als Praktikant bei seinem Vorgänger erste Erfahrungen in der Fanarbeit, berichten die Löwen in einer Mitteilung.

Den Anhängern in Weiß-Blau ist »der Neue« schon in verschiedener Funktion begegnet, unter anderem als »Taferl-Mo« während der Heimspiele unter Zuschauerausschluss im Grünwalder Stadion sowie als Co-Kommentator bei den Live-Übertragungen einiger Testspiele im vereinseigenen Löwen-TV. Er übernehme von seinem Vorgänger »eine hervorragend aufgestellte Abteilung«, erklärt Hiller. Die Neuorganisation der Fanarbeit – künftig wollen sich die Löwen bewusst selbst um ihre in Stammtischen und örtlichen Vereinen organisierte Anhängerschaft kümmern – fällt nun in seine Verantwortung.

Hiller wird bei seiner Tätigkeit von drei Ehrenamtlichen aus den Reihen der Fans unterstützt. Christian Poschet fungiert als Ansprechpartner für die aktive Fanszene, Oliver Lilienthal bemüht sich um alle Löwenfans mit Handicap und Richard Bartl soll laut der Mitteilung des TSV 1860 »in seiner aktuellen Funktion als ARGE-Vorstand aktiv an der Neustrukturierung« mitwirken. Noch bis vor wenigen Monaten hatte der 1977 als eigener Verein organisierte Dachverband »ARGE« die Betreuung der Fanklubs inne gehabt.

(as)

Weitere Artikel zum Thema:

Artikel vom 13.07.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...