Sachschaden von mehreren tausend Euro

Olympiapark · Stromleitung beschädigt

Olympiapark · Am Freitag, 15. Oktober, fuhr gegen 9 Uhr ein 59-Jähriger mit einem Bagger innerhalb eines Baustellengeländes im Bereich Schwere-Reiter-Straß/Emma-Ihrer-Straße, um an der Baggerschaufel angebrachtes Arbeitsgerät zu transportieren.

Dabei beschädigte er, nach dem aktuellen Ermittlungsstand, ein Befestigungsseil einer stromführenden Oberleitung der angrenzenden Straßenbahnlinie, wodurch diese durchtrennt wurde.

Zur gleichen Zeit fuhr ein 60-Jähriger mit seinem Pkw die Schwere-Reiter-Straße stadteinwärts . Dieses Fahrzeug wurde durch die herabfallende Oberleitung beschädigt. Durch einen anschließend entstandenen Kurzschluss kam es zu einer zeitweisen Unterbrechung der Stromversorgung in diesem Bereich. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Während der Instandsetzungsarbeiten der Oberleitung musste die Schwere-Reiter-Straße im Bereich zwischen der Ackermannstraße und Dachauer Straße stadteinwärts für etwa eine Stunde gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Die weiteren Ermittlungen zum genauen Unfallhergang führt das Münchner Verkehrsunfallkommando.

Artikel vom 18.10.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...