Impfbus kommt nach Unterföhring

Unterföhring · Am Freitag, 10. Dezember, ab 9 Uhr

Unterföhring · Am Freitag, 10. Dezember, sind die Malteser erneut zu Gast in Unterföhring und impfen zwischen 9 und 17.30 Uhr Interessierte gegen das Corona-Virus.

War der Termin zunächst in der Turnhalle der Grundschule Bahnhofstraße geplant, so ist die Impf-Aktion nun kurzfristig umgezogen. Die Räume im Erdgeschoss der alten Grundschule an der Bahnhofstraße ("Blauer Kasten"), die derzeit leer stehen, weil sie saniert werden sollen, wurden so eingerichtet, dass die Zimmer vorerst für eventuelle kommende Impfaktionen zur Verfügung stehen können.

Ein letzter Impftermin in diesem Jahr steht ebenfalls schon fest: Am Freitag, 17. Dezember, sind die Malteser wieder im Blauen Kasten zu Gast. Hier soll voraussichtlich schon mit einem Terminbuchungssystem gearbeitet werden, Details und Uhrzeiten werden noch bekanntgegeben.

Verabreicht werden jeweils Erst-, Zweit- oder Booster-Impfungen. Alle Erstimpfungen von über 30-Jährigen erfolgen mit dem Impfstoff von Moderna, ebenso alle Booster-Impfungen in dieser Altersgruppe. Ausgenommen sind Schwangere. Geboostert wird frühestens fünf Monate nach der Zweitimpfung und erst ab 18 Jahren – es gibt keine Ausnahmen. Kinder unter 12 Jahren werden nicht geimpft.

Der Parkplatz am Rathaus ist am Impftag jeweils für den allgemeinen Verkehr gesperrt. Wer mit dem Auto kommen möchte, parkt möglichst in der Tiefgarage unter dem Bürgerhaus an der Münchner Straße.

Artikel am 07.12.2021, 15:45, aktualisiert.

Artikel vom 07.12.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...