Diebe zufällig in Nürnberg gefasst

Schwabing · Smartphones gestohlen

Schwabing · Am Sonntag, 13. März, gegen 17.30 Uhr, bemerkte eine 18-jährige Frau dass ihr Smartphone an der Trambahnhaltestelle Münchner Freiheit aus der Jackentasche entwendet worden war. Die 18-Jährige sperrte das Smartphone selbständig und konnte es bis in das Umfeld des Münchner Hauptbahnhofes orten, wo sich im Anschluss die Spur verlor.

Am Montag, 14. März, kontrollierten Beamten der Bundespolizei in Nürnberg einen 19-Jährigen und einen 20-Jährigen, beide ohne festen Wohnsitz in Deutschland, am Nürnberger Hauptbahnhof. Die beiden Männer waren den Beamten aufgefallen, da sie keine Mund-Nasen-Bedeckung trugen.

Bei der Kontrolle des 19-Jährigen konnte das zuvor entwendete Smartphone der 18-jährigen Münchnerin aufgefunden und sichergestellt werden. Der 20-Jährige führte ebenfalls ein Smartphone mit sich, welches ihm offensichtlich nicht gehörte, da sich auf dem Gerät ein digitales Impfzertifikat einer 77-jährigen Frau aus München befand. Auch dieses Mobiltelefon wurde sichergestellt.

Da die beiden Männer über keinen festen Wohnsitz in Deutschland verfügten, wurde über die zuständige Staatanwältin ein Haftbefehl beantragt. Beide Tatverdächtige wurden der Haftanstalt des Polizeipräsidiums München überstellt.

Artikel vom 15.03.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...