Ausstellung der Banu-Initiative

München · Frauen in Afghanistan

Die dramatische Situation von Frauen in Afghanistan hat Alea Horst in ihren Bildern festgehalten. Foto: Alea Horst

Die dramatische Situation von Frauen in Afghanistan hat Alea Horst in ihren Bildern festgehalten. Foto: Alea Horst

München · Unter dem Titel "Frauen in Afghanistan" werden im Nachbarschaftstreff Theresia in der Pfeuferstraße 3 Fotos von Alea Horst gezeigt. Alea Horst war kurz nach der Machtübernahme durch die Taliban in Afghanistan und hat das tägliche Leben der Menschen fotografiert.

Unter jedem Bild sind ihre Gedanken zu den Menschen, die auf den Bildern zu sehen sind. Insbesondere für Frauen und Mädchen hat sich die Lebenssituation dramatisch verschlechtert. Frauen, die gearbeitet oder studiert haben konnten von heute auf morgen nicht mehr in ihre Arbeit oder auf ihre Universität gehen. Mädchen dürfen nur noch bis zur 6. Klasse die Schule besuchen.

Die Ausstellung kann ohne Anmeldung besichtigt werden und zwar dienstags und freitags von jeweils 14 bis 18 Uhr. Die Finissage zur Ausstellung findet am Donnerstag, 7. April, um 18 Uhr mit Lesung und Musik statt. Hierzu ist eine Anmeldung unter der E-Mail info@banu-initiative.de erwünscht. Organisator ist die BANU-Initiative München für afghanische Frauen und Kinder e.V. und Donna Mobile AKA e.V.

Mehr zur Arbeit des Vereins findet man unter www.banu-initative.de

Artikel vom 27.03.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...