Polizei nimmt 62-Jährigen fest

Riem · Angehörigen mit Messer verfolgt

Riem · Am Freitag, 12. August, gegen 17.30 Uhr, verständigten mehrere Passanten und Anwohner den Notruf der Polizei 110 und teilten mit, dass ein Mann mit einem Messer eine andere Person auf der Riemer Straße verfolgen würde. Daraufhin fuhren mehrere Einsatzfahrzeuge in den Bereich der Riemer Straße.

Vor Ort konnte ein 33-Jähriger angetroffen werden. Dieser gab an, von einem 62-jährigen Angehörigen im Rahmen eines Streits mit einem Messer bedroht worden zu sein. Daraufhin sei der 33-Jährige geflüchtet und der 62-Jährige sei ihm nachgerannt.

Im Rahmen der Fahndung konnte der 62-Jährige im Bereich des S-Bahnhofes Riem angetroffen werden. Da er immer noch das Messer bei sich trug, wurde er aufgefordert, die Waffe abzulegen. Nachdem er bereitwillig das Messer abgelegt hatte, wurde der Mann widerstandslos festgenommen.

Im Rahmen der ersten Ermittlungen vor Ort wirkte der 62-Jährige auf die Beamten psychisch auffällig. Aufgrund seines gefährdenden Verhaltens wurde er von der Polizei in einem Krankenhaus untergebracht. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung eingeleitet.

Die Münchner Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Nach aktuellem Kenntnisstand wurde niemand verletzt.

Artikel vom 16.08.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...