Stoß ins Gleis & Körperverletzung

Grafing · Täter wurden gefasst

Grafing · Die Notfallleitstelle der Deutschen Bahn informierte die Bundespolizei München gegen 05:50 Uhr über eine körperliche Auseinandersetzung am Bahnhof Grafing. Erste Ermittlungen ergaben, dass es in der S-Bahn Linie sechs zu einem verbalen Streit zwischen einem 21-Jährigen und einem 22-Jährigen, beide aus Guinea, kam.

Der Streit mündete in einer körperlichen Auseinandersetzung. Dabei schlugen beide mit den Fäusten aufeinander ein. Am Bahnhof Grafing stiegen die Männer, sowie ein 20-Jähriger, der ebenfalls aus Guinea stammt, aus der S-Bahn aus. Am Bahnsteig ging der 21-Jährige zu Boden und die anderen beiden Männer traten auf ihn ein.

Der 22-Jährige schubste den 21-Jährigen ins Gleis und traktierte ihn dort weiter mit Faustschlägen. Als der Jüngere den Gleisbereich verlassen wollte, hinderte ihn der Ältere daran.

Anschließend hielten Zeugen den 22-Jährigen fest, bis er an eine eintreffende Streife der PI Ebersberg übergeben werden konnte. Der 21-Jährige erlitt in Folge der Auseinandersetzung eine Platzwunde am Kopf und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Die beiden anderen Männer blieben unverletzt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft konnte der 20-Jährige auf freien Fuß belassen werden. Den mit 1,22 Promille alkoholisierten 22-Jährigen brachten Bundespolizisten für weitere polizeiliche Maßnahmen zum Bundespolizeirevier am Ostbahnhof. Aufgrund des Sachverhaltes kam es von 06:13 Uhr bis 07:05 Uhr zu einer Gleissperrung mit geringen Auswirkungen auf den S-Bahnverkehr.

Artikel vom 13.09.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...