45-Jähriger bestohlen und geschlagen

Untergiesing · Überfall in Hans-Mielich-Straße

Untergiesing · In der Nacht auf Samstag, 1. Oktober, zwischen 0 und 0.30 Uhr, befand sich ein 45-Jähriger Mann in der Hans-Mielich-Straße auf dem Nachhauseweg. Vor einer örtlichen Bankfiliale wurde er von einem unbekannten Mann an seinem Rucksack zu Boden gerissen.

Die rechte Hand des Überfallenen wurde von dem Täter fixiert, während ein zweiter Täter hinzutrat und seine Oberbekleidung durchsuchte. Der zweite unbekannte Mann entnahm ihm das in seiner Jackentasche befindliche Bargeld und Kopfhörer.

Der 45-Jährige kam durch Gegenwehr wieder auf die Füße. Daraufhin erhielt er von dem ersten Täter mehrere Faustschläge ins Gesicht, während der zweite Täter ihm die am Körper getragene Bauchtasche entreißen wollte. Einen weiteren Mann nahm der 45-Jährige abseits stehend wahr. Dieser griff jedoch nicht in das Geschehen ein.

Unbeteiligte Zeugen wurden auf den Vorfall aufmerksam und schrien „Polizei, Polizei“, wodurch die Täter von dem 45-Jährigen abließen und gemeinsam mit dem dritten Mann in unbekannte Richtung flüchteten. Der 45-Jährige wurde durch die Schläge leicht verletzt. Am Folgetag begab er sich zur Anzeigenerstattung zur Polizeiinspektion 23 (Giesing).

Täterbeschreibung:

Täter 1:
Männlich, 180 cm groß, ca. 65 Jahre, schlank, graue Haare, grauer Bart, ungepflegtes Äußeres, führte einen Rollator mit rot-orangen Plastiktüten angehängt mit sich.

Täter 2:
Männlich, 170 cm groß, ca. 45 Jahre, kurze, schwarze, zurück gekämmte Haare, sprach polnisch, ungepflegtes Erscheinungsbild, bekleidet mit dunkelblauer Jacke, hellgrauem Pullover, schwarzer Jogginghose und dunkler Mütze.

Unbeteiligte männliche Person:
Bekleidet mit schwarzem Pullover und schwarzer Hose.

Zeugenaufruf:

Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich Hans-Mielich-Straße, Krumpterstrasse (Untergiesing) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 04.10.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...