Kunstausstellung und Lesung

Moosach · Pumuckl im Pelkovenschlössl

Moosach · Der freche Kobold Pumuckl kommt ins Pelkovenschlössl (Moosacher St.-Martins-Platz 2), oder besser gesagt: Barbara von Johnson, Pumuckls „grafische Mutter“, zeigt dort ihre Kunst. Die Illustratorin und Künstlerin Barbara von Johnson ist Preisträgerin des Schwabinger Kunstpreises 2022. Das Pelkovenschlössl stellt in Kooperation mit literatur Blattgold ihre „Kunst mit Kobold“ aus.

Die Ausstellung "Ich bin viel mehr als Pumuckl!" kann von 23. bis 27. November besichtigt werden. Die Vernissage findet am Mittwoch, 23. November, ab 17 Uhr statt, dabei ist die Künstlerin anwesend. Der Eintritt ist frei. Im Rahmen der Open Stage am Donerstag, 24. November, ab 20 Uhr, findet zudem ein Gespräch mit Barbara von Johnson über ihre Kunst und ihr Leben statt.
Weiter lädt das Kultur- und Bürgerhaus Pelkovenschlössl für Samstag, 26. November, um 15 Uhr, zu einer Lesung rund um den Pumuckl ein. Während von Johnson den lustigen, aber auch oft frechen Kobold erscheinen lässt, liest Julia Schönfeld-Knor Geschichten vom Pumuckl vor, die für jung und alt geeignet sind. Auch hier ist der Eintritt frei, erbeten wird eine Anmeldung unter Tel. 143381821 oder per Mail an info@pelkovenschloessl.de

Artikel vom 18.11.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...