Vortrag an der vhs Taufkirchen

Taufkirchen · Frauen im Iran

ARD Weltspiegelmoderatorin Natalie Amiri spricht über die Situation der Frauen im Iran. Foto: Johannes Moths

ARD Weltspiegelmoderatorin Natalie Amiri spricht über die Situation der Frauen im Iran. Foto: Johannes Moths

Taufkirchen · Am Dienstag, 18. April, ist um 19.00 Uhr die Journalistin und ARD Weltspiegelmoderatorin Natalie Amiri zu Gast an der Volkshochschule Taufkirchen im Ahornring 121. In ihrem Vortrag schildert sie eindrücklich die Situation im Iran und berichtet von ihren Erfahrungen als Journalistin und der aktuellen politischen Situation im Iran und in Afghanistan.

Im Iran ist niemand frei - deswegen protestieren Frauen und Männer gemeinsam und überall im ganzen Land. Es ist dennoch vor allem eine Revolution der Frauen, und es geht längst nicht nur mehr um das Kopftuch, sondern um Selbstbestimmung. Auch in Afghanistan gibt es keine Freiheit und dennoch einige mutige Frauen. Wenngleich die Situation der Frauen eine andere ist als im Iran.

Natalie Amiri wuchs selbst zwischen Perserteppichen und Bio-Gemüse in München auf. Die Tochter einer Deutschen und eines Iraners studierte Diplom-Orientalistik und Islamwissenschaft an der Otto-Friedrich-Universität in Bamberg. Ein Stipendium des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD) führte sie an die Universitäten von Teheran und Damaskus. Seit 2011 vertritt sie die Korrespondenten in den ARD-Studios des BR, unter anderem in Istanbul, Athen und Rom.

Anmeldung und weitere Infos an der vhs unter Tel. 6145140 oder www.vhs-taufkirchen.de

Die Vortragsgebühr beträgt 8 Euro.

Artikel vom 06.04.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...