Polizei muss 81-jährigen Autofahrer suchen

Sauerlach/Otterfing · Im Waldboden stecken geblieben

Sauerlach/Otterfing · Am Dienstag, 18. Juli, gegen 11.15 Uhr, befand sich ein 81-Jähriger mit seinem Pkw auf dem Weg von Otterfing nach Sauerlach. Um den stark frequentierten Straßenverkehr auf der Ortsstraße zu vermeiden, nutzte der 81-Jährige einen Waldweg zwischen der A8 und den dort befindlichen Bahnschienen. Als der Autofahrer offenbar falsch abbog, fuhr er sich mit seinem Pkw im schlammigen Waldboden fest.

Über sein mitgeführtes Mobiltelefon informierte der 81-Jährige eine Familienangehörige über seine Situation. Die Familienangehörige verständigte daraufhin den Polizeinotruf 110. Mehrere Streifen der Münchner Polizei wurden in den Wald geschickt, um den Vermissten zu suchen. Eine genaue Ortsbeschreibung konnte der 81-Jährige nicht abgeben, weshalb er von der Polizei telefonisch aufgefordert wurde, mit seinem Pkw zu hupen, um so auf sich aufmerksam zu machen.

Gegen 15.15 Uhr konnte der 81-Jährige letztendlich aufgrund des akustischen Signals der Hupe aufgefunden werden. Der Senior blieb bei dieser Aktion unverletzt. Der festgefahrene Pkw konnte zunächst nicht geborgen werden. Er sollte im Laufe der nächsten Tage bei trockeneren Bodenverhältnissen befreit werden.

Artikel vom 19.07.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...