Aufgebrochene Autos: Polizei fasst 16-Jährigen

Unterhaching · Hubschrauber im Einsatz

Unterhaching · In der Nacht auf Donnerstag, 20. Juli, gegen 3.45 Uhr, erhielt die Polizei die Mitteilung über mehrere akustische Alarme von den Alarmanlagen von Pkws am Deisenhofener Weg. Daraufhin fuhren mehrere Streifen zur Einsatzörtlichkeit. Eine Streife konnte eine dreiköpfige Personengruppe feststellen. Diese flüchtete beim Erblicken des Streifenwagens.

Im Rahmen der Fahndung, bei der auch ein Hubschrauber eingesetzt war, konnte ein 16-Jähriger kontrolliert werden, der sich vor den Beamten in einem Gebüsch verstecken wollte. Parallel dazu konnte eine andere Streife bislang zwei aufgebrochene Pkw (BMW und Ford) feststellen. Die Polizeibeamten fanden zudem eine Handtasche und ein nicht versperrtes Fahrrad am S-Bahnhof Fasangarten. Diese wurden sichergestellt, da bei diesen Gegenständen der Verdacht besteht, dass sie einen Zusammenhang mit den Aufbruchsdelikten haben.

Bei dem 16-Jährigen ergab sich im Rahmen der ersten Ermittlungen ein Verdacht auf eine Tatbeteiligung. Er wurde nach den polizeilichen Maßnahmen und einer Anzeigenerstattung wegen Diebstahls nach einer Information seiner Sorgeberechtigten entlassen. Nach aktuellem Ermittlungsstand ist davon auszugehen, dass noch weitere Tatverdächtige bei den Aufbrüchen beteiligt waren.

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich Deisenhofener Weg, S-Bahnhof Fasangarten, Bischofshofener Straße (Unterhaching) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 54, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen

Artikel vom 20.07.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...