Unfall in verkehrsberuhigtem Bereich

Unterhaching · Fußgängerin stirbt

Unterhaching · Am Montag, 9. Oktober, kam es gegen 10.30 Uhr, in der Jahnstraße zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein 23-Jähriger aus dem Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen fuhr mit einem Mercedes-Kleintransporter rückwärts in südliche Fahrtrichtung.

Zur gleichen Zeit ging eine 79-Jährige mit zu Fuß auf der Jahnstraße, ebenfalls in südliche Richtung. Da an der Stelle kein Gehweg vorhanden ist, benutzte sie die Fahrbahn. Die Jahnstraße ist mit Verkehrszeichen als „verkehrsberuhigter Bereich“ beschildert.

Transporter erfasst Frau beim Rückwärtsfahren

Der 23-Jährige erfasste beim Fahren mit dem Heck des Kleintransporters die Frau, die dabei schwer verletzt wurde. Trotz sofort eingeleiteter Erster Hilfe und Reanimationsmaßnahmen, die von unbeteiligten Zeugen begonnen und später vom Rettungsdienst fortgesetzt wurden, verstarb die 79-Jährige noch an der Unfallstelle. Der 23-Jährige erlitt einen Schock und musste – ebenso wie die Ersthelfer – durch ein Kriseninterventionsteam betreut werden.

Für die Unfallaufnahme war die Jahnstraße für circa drei Stunden komplett gesperrt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein unfallanalytisches Gutachten durch einen Sachverständigen veranlasst.

Artikel vom 10.10.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...