Lesung & TV-Aufnahmen

Unterhaching · BR-Lebenslinien

Unterhaching · Das BR Fernsehen dreht in der Gemeindebücherei Unterhaching eine Lebenslinien – Folge mit Rita Kondo, Autorin des Buches „Gebrochen und Auferstanden“.

Die spannendsten Geschichten schreibt das Leben selbst. Daher lädt die Gemeindebücherei Unterhaching im Rahmen von Drehaufnahmen für die Dokumentarfilmreihe Lebenslinien noch einmal zu Lesung und Gespräch mit der Autorin Rita Kondo. Diese wird im Alter von 7 Jahren von den Großeltern nach Deutschland geschickt. Hier trifft sie auf Ablehnung und Gewalt. Trotz heftiger Schicksalsschläge bleibt sie stark und kämpft heute gegen Rassismus und Diskriminierung an.

Rassismus findet sich offen und versteckt in Talkshows, Nachrichten oder in der Zeitung, wenn über Menschengruppen herablassend gesprochen und geschrieben wird; bei der Wohnungs- und Ausbildungsplatzsuche, in öffentlichen Verkehrsmitteln, wenn Menschen durch Blicke oder Äußerungen abgewertet werden, auf dem Schulhof oder in der virtuellen Welt - wir alle können von Diskriminierung betroffen sein!

Die Lesung findet statt in der Gemeindebücherei Unterhaching Rathausplatz 11 am Dienstag, 31. Oktober, um 19 Uhr.

Der Eintritt ist frei, Besuch aber nur nach Voranmeldung unter Tel. 66551440 oder per E-Mail: medien@unterhaching.de

Artikel vom 26.10.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...