Herzkissen für Brustkrebspatientinnen

Trudering · Wer näht mit?

Die Herzkissen sollen Trost und Anteilnahme vermitteln. Im Vorjahr wurden über 1000 Stück an Münchner Krankenhäuser verteilt. Foto: Thomas Dreier Photographie

Die Herzkissen sollen Trost und Anteilnahme vermitteln. Im Vorjahr wurden über 1000 Stück an Münchner Krankenhäuser verteilt. Foto: Thomas Dreier Photographie

Trudering · Am Samstag, 18. November, von 10 bis 15 Uhr, will der Verein NICCON Help im Kulturzentrum Trudering (Wasserburger Landstraße 32) für an Brustkrebs erkrankte Frauen Herzkissen fertigen – und braucht dazu Hilfe.

Trost, Anteilnahme und Schmerzlinderung

Im Festsaal sind die Tische voller Füllmaterial und bunter Stoffe. Das alles wartet nur darauf, von emsigen Händen mit viel Spass und Freude zu wunderschönen Herzkissen mit einem kleinen Gruß zu werden. Diese vermitteln nicht nur Trost und Anteilnahme durch die Herzform – die Kissen sorgen auch unter der Achsel getragen für eine Schmerzlinderung.

Im vergangenen Jahr konnten so über 1000 Herzkissen an die Münchner Krankenhäuser übergeben werden. Dieses Jahr werden es etwa 1200 Herzkissen werden, denn es sind zwei neue Krankenhäuser in den Verteiler des Vereins gekommen. Alle Helfer und Helferinnen sind dazu eingeladen, es sind keine besonderen Nähkenntnisse erforderlich. Bitte unbedingt vorher anmelden bei der langjährigen Organisatorin Nicoline Beyer per E-Mail an nicoline.beyer@nicconhelp.de oder unter Tel. 4357 3030. Auch für Rückfragen ist Nicoline Beyer jederzeit da.

Alles zu den Herzkissen kann online unter www.herzkissen-muenchen.de nachgelesen werden.

Artikel vom 05.11.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...