Ein Plädoyer für Völkerverständigung

Unterhaching · Lesung: "Mein Israel"

Die Auslandskorrespondentin Dr. Nicola Albrecht berichtet über die Road 90 und ihre Begegnungen dort.  Foto: Albrecht

Die Auslandskorrespondentin Dr. Nicola Albrecht berichtet über die Road 90 und ihre Begegnungen dort. Foto: Albrecht

Unterhaching · Es gab eine Zeit, in der Juden und Araber im Nahen Osten weitestgehend friedlich zusammenlebten. Heute, angesichts der Eskalation in der Region, kaum vorstellbar.

Am 2. Februar um 19 Uhr lädt die Gemeindebücherei Unterhaching zu einer Lesung mit der ZDF Korrespondentin Dr. Nicola Albrecht.

Die Road 90 mit ihren 480 Kilometern ist nicht nur die längste Nationalstraße Israels, sondern zugleich die Lebensader der Region. Wer hier unterwegs ist, kann im sogenannten Hinterhof des Heiligen Landes wohl am besten erfahren, was die Menschen mit ihrer Heimat verbindet. Die Landschaften entlang der Strecke sind atemberaubend und so vielfältig wie die Lebenswelten der Menschen. Die Journalistin nimmt ihre Gäste mit auf eine einzigartige Reise von der libanesischen Grenze bis ans Rote Meer. 

Neben der Vorstellung ihres Buches wird die Israelkennerin Nicola Albrecht die aktuelle Lage im Heiligen Land und im Gazastreifen analysieren.

Die Lesung startet am Freitag, 2. Februar um 19 Uhr in der Gemeindebücherei, Rathausplatz 11. Der Eintritt kostet 15 Euro, Tickets gibt es in der Bücherei.

Artikel vom 24.01.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...