Lichterdemo gegen Extremismus

Eching · Eching bleibt bunt

Eching · Am Mittwoch, 20. März, lädt ein Aktionsbündnis aus Zivilgesellschaft, Religionsgemeinschaften, Gemeinde und Vereinen ab 18.30 Uhr ein, auf den Bürgerplatz zu kommen.

In vielen Bereichen erlebt man eine Verrohung der Gesellschaft, die sich in extremen Ansichten einzelner zeigt. Die Folge sind Ausgrenzung, Hassreden bis hin zu Gewalt gegen gewisse Bevölkerungsgruppen. Das Aktionsbündnis fordert ein aktives Gegensteuern Mit der Lichterdemo will die Gemeinde beweisen, dass es viele Menschen vor Ort gibt, die sich besorgt über die aktuellen Entwicklungen zeigen und die dagegen aufstehen.

Frau Dr. Kirschstein, die Leiterin der VHS, organisiert die Aktion und wünscht sich von den Teilnehmern: "Bringt LED-Lampen, Lichterketten, Handytaschenlampen und alles, was sonst noch leuchtet mit – gemeinsam sind wir laut und setzen ein helles Zeichen gegen Hass und Hetze!" Wer sich mit Aktionen, Musik oder Redebeiträgen beteiligen möchte, kann sich gerne an die vhs EchingAllershausen wenden: office@vhs-ea.de

Artikel vom 12.03.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...