Deutsch-französiche Kunst zu sehen

Freimann · 60 Jahre Partner

Freimann · Anlässlich des 60-jährigen Jubiläums der Städtepartnerschaft München und Bordeaux zeigt die Mohrvilla, im Rosemarie-Hesse-Saal, Situlistraße 75, noch bis Sonntag, 16. Juni, unter dem Titel "Verbindungen – Connexions" eine interkulturelle Kunstausstellung.

Zu sehen ist sie immer montags von 13 bis 16 Uhr sowie donnerstags von 17 bis 19 Uhr. Die Gruppe Kunstraum LOT tritt in Austausch mit bildenden Künstlerinnen aus der französischen Partnerstadt. Um den Gedanken des Austausches und der Verbindungen zu unterstreichen, arbeiteten die Künstlerinnen in Duos zusammen – je eine französische und eine deutsche. Am Sonntag, 26. Mai, findet um 16 Uhr ein "Dialogue d'Artistes" statt.

Weitere Informationen findet man unter der Adresse www.mohr-villa.de

Das Miteinander wird betont

Die Gruppe Kunstraum LOT besteht aus sechs Münchner Künstlerinnen, die in unterschiedlichen künstlerischen Medien arbeiten. Die Gruppe organisiert gemeinsame Ausstellungen mit verschiedenen inhaltlichen und thematischen Schwerpunkten. Der Austausch mit den französichen Partnerinnen findet über Emails, Telefonate oder Plattformen der sozialen Medien statt; sie schicken sich Bildmaterial zu und arbeiten an einem gemeinsam entwickelten (Unter-)Thema zusammen. Bei allen Unterschieden wird das Partnerschaftliche, wie der europäische Gedanke des Miteinanders, betont.

Artikel vom 13.05.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...