19-Jähriger baut Unfall

Schwabing · Lachgas am Steuer

Schwabing · Am Donnerstag, 9. Mai, gegen 18.40 Uhr, fuhr ein 19-Jähriger mit einem VW Pkw die Leopoldstraße stadteinwärts. Auf dem Beifahrersitz befand sich ein 17-Jähriger.

Der Pkw geriet im Bereich der Ohmstraße auf die Gegenfahrbahn und beschädigte hier einen dort geparkten Volvo Pkw. Der 19-jährige Fahrer setzte die Fahrt stadteinwärts fort. Im weiteren Verlauf wendete er sein Fahrzeug und fuhr die Leopoldstraße stadtauswärts.

Mehrere Passanten hatten den Vorfall beobachtet und die Polizei verständigt. Mehrere Streifen der Polizeiinspektion 13 (Schwabing) fahndeten nach dem Pkw. Dieser konnte im nördlichen Bereich der Leopoldstraße angehalten und kontrolliert werden. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass sowohl der Fahrer als auch der Beifahrer während der Fahrt mehrmals Lachgas eingeatmet und sich so berauscht hatten.

Gegen den 19-Jährigen wurden Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge von berauschenden Mitteln sowie des unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Der Führerschein des 19-Jährigen wurde sichergestellt und das Fahrzeug wurde zur Spurensicherung abgeschleppt. Der 19-Jährige wurde nach den polizeilichen Maßnahmen und einer Blutentnahme wieder entlassen. Die Münchner Verkehrspolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Artikel vom 13.05.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...