Im Anzinger Forsthof wird gespielt

Anzing · Volksmusikantentreff

Anzing · Nur noch viermal wird es den Anzinger Volksmusikanten-Stammtisch geben, dann wird der Forsthof geschlossen. Bis dahin wird es aber noch einige schöne Musikantentreffen geben. Der nächste Termin ist der Samstag, 25. Mai 2024 um 19 Uhr.

Zugesagt hat die noch nicht lange bestehende „Kieslstoaner Tanzlmusi“, die schon nach kurzer Zeit zu den gefragtesten Musikgruppen in den Münchner Wirtshäusern gehört. Fünf Bläser und ein Akkordeon, so sind sie besetzt. Leiter ist Markus Olbrich aus Poing. Die „Kirchheimer Zithermusi“ mit Hans Eibl, dem Wolfi und Klara Eschbaumer war ja schon öfter in Anzing. Neu ist der „Roggensteiner Bänklgsang“ aus Eichenau. Gabi Kirner-Bammes und ihr Mann Peter begleiten sich selbst, sie singer in der Tradition der Münchner Volkssänger Couplets und Baladen, aber keine Moritaten, wie Gabi amTelefon versicherte. Wahrscheinlich kommt noch eine Münchner Harfinistin, die aber noch nicht fest zusagen konnte. Der Moosacher Harri Reiser wird zwischendurch wieder mit hauptsächlich lustigen Geschichten aufwarten.

Bitte Reservierungen an Franz Pabst, Tel. 08092/4454. Der Eintritt ist frei, Spenden für die Musikanten werden gerne angenommen.

Artikel vom 22.05.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...