FC Moosinning und SV Eintracht Berglern wollen hoch

Erding · Spannende Relegationsspiele

Erding · Die Saison 2023/24 im bayerischen Amateurfußball neigt sich ihrem Ende entgegen - und geht mit den Relegationsspielen nun in ihre spannendste und dramatischte Phase. Von der Regionalliga Bayern bis zur A-Klasse wird gehofft, gekämpft, gebangt und gezittert. Auch einige Vereine aus dem Landkreis Erding sind involviert.

Nach fünf Jahren hat der FC Moosinning die Chance, in die Landesliga zurückkehren. Dafür müssen die Gelb-Schwarzen, die die Bezirksliga Oberbayern Ost als Zweiter hinter dem ESV Freilassing abgeschlossen haben, allerdings gleich zwei Runden überstehen und für sich entscheiden. Das Hinspiel der 1. Runde fand bereits am Donnerstag statt (nach Redaktionsschluss). Am Sonntag, 26. Mai, um 16 Uhr, steigt das Rückspiel beim TSV Ampfing im altehrwürdigen Isenstadion (Am Wuhr 20). In der 2. Runde (voraussichtlich am 29. Mai und 1. Juni) wartet der Sieger aus dem Duell FC Schwabing gegen TuS Holzkirchen.

In die Kreisliga aufsteigen will der SV Eintracht Berglern, der sich im Rennen um die Vizemeisterschaft in der Kreisklasse Donau/Isar 4 gegen die BSG Taufkirchen/Vils durchgesetzt hat. Der erste Prüfstein ist nun der aktuelle Kreisligist FC Moosburg, der am Samstag, 25. Mai, um 15 Uhr, die Berglerner herausfordert. Gespielt wird auf neutralem Platz in Eitting (Berglerner Straße 20). Nur der Sieger ist weiterhin im Rennen um einen Platz in der Kreisliga.

Noch eine Ebene tiefer kämpfen die DJK Ottenhofen und der TSV Aspis Taufkirchen um einen Platz in der Kreisklasse. Das Spiel wird in Lengdorf (Am Sportplatz 2) ausgetragen und beginnt am Samstag, 25. Mai, um 16 Uhr.

Benjamin Schuldt

Artikel vom 24.05.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...