Kunstausstellung im SPD-Bürgerbüro

Ramersdorf · Himmel und Erde

Hildegard Witte liebt es, die Zartheit von Aquarellen mit Zentangle-Elementen zu kombinieren. Foto: privat

Hildegard Witte liebt es, die Zartheit von Aquarellen mit Zentangle-Elementen zu kombinieren. Foto: privat

Ramersdorf · Eine neue Ausstellung wird am Montag, 3. Juni, um 18 Uhr, im SPD-Bürgerbüro von MdL Markus Rinderspacher (Melusinenstraße 18) eröffnet. Hildegard Witte zeigt unter dem Titel "Inspirationen zwischen Himmel und Erde" verschiedene Werke ihrer vielseitigen Kunst.

Die Künstlerin wuchs auf einem Bauernhof in Westfalen auf. Schon als Kind bewunderte sie die Bilder von Marc und Kandinsky - und bemalte Flaschen mit expressionistischen Motiven. Später bildeten die Gemälde des „Blauen Reiter“ sowie eigene Skizzen und die Kindermalereien ihrer Tochter Vorlagen für kunstgewerbliche Textilien. Mit Aufbaukeramiken und dem Gestalten von Wänden mit Mosaiken lebte Hildegard Witte ihre Liebe zu Farben und Formen aus.

An der Universität Münster belegte sie unter anderem das Fach „Künstlerisches Gestalten“. Seit 2021 gehört sie der “Geselligen Vereinigung bildender Künstler Münchens“ an und hat ihre Bilder in verschiedenen Ausstellungen gezeigt.

In der Ausstellung im SPD-Bürgerbüro Rinderspacher zeigt Hildegard Witte Gemälde verschiedener Darstellungsformen. Sie liebt es, die Zartheit von Aquarellen mit Zentangle-Elementen zu kombinieren, aber auch ihre Gefühle mit buntkräftigen Acrylfarben auszudrücken. Ihre Bilder zeigen unter anderem kubistische und expressionistische Elemente, aber auch die Einfachheit und Harmonie von naiven Gemälden.

Artikel vom 27.05.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...