Mitmachen bei Gratis-Aktionen in Parks und auf Plätzen

Maxvorstadt/Riem/Neuperlach · Kinder, es wird bunt!

Der Zirkus Pumpernudl erfreut Kinder mit Hokuspokus und tollen Artistik-Aktionen zum Mitmachen. Anfang Juni kommt er in die Maxvorstadt.  Foto: CultureClouds e.V.

Der Zirkus Pumpernudl erfreut Kinder mit Hokuspokus und tollen Artistik-Aktionen zum Mitmachen. Anfang Juni kommt er in die Maxvorstadt. Foto: CultureClouds e.V.

Maxvorstadt/Riem/Neuperlach · Auch in diesem Sommer gibt es wieder die kostenlosen mobilen Aktionen für Kinder und Jugendliche von CultureClouds. Sie finden im Juni in verschiedenen Stadtteilen auf öffentlichen Plätzen und in Grünanlagen statt. Die Teilnahme ist einfach und unkompliziert: Man kann einfach vorbeikommen und mitmachen, ganz ohne Anmeldung!

Zirkus macht den Maßmannpark bunt

Los geht es im Maßmannpark in der Maxvorstadt am Donnerstag, 6. Juni. Bis zum Samstag, 8. Juni, wird sich dort täglich von 14 bis 19 Uhr der Zirkus Pumpernudl die Ehre geben. Eingeladen sind alle Kinder ab sechs Jahren. Mit Hokuspokus und Tamtam macht das Zirkusprojekt die Grünanlagen bunt und fröhlich. Es passieren sprunghafte Veränderungen, ganz nach circensischer Laune. Auch Übersprungshandlungen wurden schon gesichtet, während anderswo ein paar zauberhafte Klüngeleien passierten. Es wird getrödelt, getrottelt und getrötet, ganz heimlich oder wenn alle hinsehen. Manchmal gibt es ein Trara und man tun sich mit den anderen zusammen und zum Schluss gibt's einen Tusch. Weitere Informationen finden sich unter der Adresse culture-clouds.de

Plätze werden zur großen Tanzfläche

Den Willy-Brandt-Platz in Riem verwandelt das Projekt "Tanz.Die.Invasion" vom Donnerstag, 6., bis Samstag, 8. Juni, in eine große Tanzfläche. Jeweils von 14 bis 19 Uhr startet dort spontan und leichtfüßig der Flow. Man braucht einfach nur einzutauchen und spürt gleich den urbanen Rhythmus, seine Lebenslinien und Haltestellen. Auf einer übermütigen Bewegungsreise entdecken die Invasoren dann einen komplett neuen Lebensraum und ziehen ihn tänzerisch in ihren Bann. In Wechselwirkung mit dem Ort und seinen Lebewesen verändert man den Platz, seine Wege und Gewohnheiten. Frische Dynamik entsteht, es werden neue Bewegungslandschaften geschaffen und man überwindet vermeintliche Hindernisse tänzerisch und performativ – jeder wie er kann und will. So ertanzt man sich seine Stadt.

Auch auf dem Vorplatz des Einkaufszentrums PEP in Neuperlach wird getanzt, was das Zeug hält: Hier macht "Tanz.Die.Invasion" vom Donnerstag, 13. Juni, bis zum Samstag, 15. Juni, Station. Täglich von 14 bis 19 Uhr kann man dabei sein und mit coolen Rhythmen den Sommer genießen.

Artikel vom 28.05.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...