Sektoraler Bebauungsplan liegt aus

Obergiesing · Bezahlbaren Wohnraum sichern

Obergiesing · Im Gebiet zwischen Kesselbergstraße, Raintaler Straße und Perlacher Straße soll ein sektoraler Bebauungsplan dauerhaft bezahlbaren Wohnraum sichern.

Jetzt hat die Beteiligungsphase für den Bebauungsplan Nr. 2173 begonnen: Von Montag, 3. Juni, bis Mittwoch, 3. Juli, können sich Bürger im Rahmen der öffentlichen Auslegung zum Entwurf des Bebauungsplans äußern.

Der sektorale Bebauungsplan schafft kein neues Baurecht, setzt jedoch einen Anteil an gefördertem Wohnen für das bestehende, aber bislang noch nicht realisierte Baurecht fest. Wird mit einem Neubau, einer Ergänzung oder Aufstockung des Bestands neuer Wohnraum erstellt, müssen 40 Prozent der neuen Wohnbaugeschossfläche als geförderter Wohnraum bereitgestellt werden. So kann dringend benötigter, bezahlbarer Wohnraum in einem bestehenden, gut erschlossenen Quartier geschaffen werden.

Der Entwurf des sektoralen Bebauungsplans ist im Internet auf der digitalen Beteiligungsplattform „Bauleitplanung Online München“ veröffentlicht. Diese ist unter bauleitplanung.muenchen.de zu erreichen. Nach Auswahl des betreffenden Planverfahrens sind die Unterlagen dort im Bereich „Planungsdokumente“ zu finden. Die Plattform bietet umfangreiche Möglichkeiten, alle notwendigen Informationen zum Verfahren einzusehen und Äußerungen abzugeben.

Zusätzlich liegt der Entwurf des Bebauungsplans im genannten Zeitraum im Referat für Stadtplanung und Bauordnung (Blumenstraße 28b, Hochhaus, Erdgeschoss, Raum 071), von Montag mit Freitag von 6 Uhr bis 18 Uhr, zur Einsicht bereit.

Artikel vom 31.05.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...