Tatkräftige Unterstützung für Hinterbliebene

Benefizspiel der Spielvereinigung Unterhaching beim FSV Pfaffenhofen

SpVgg-Präsident Manfred Schwabl freut sich, dass mit einem Benefizspiel zum Spendensammeln für die Hinterbliebenen des verstorbenen Feuerwehrmannes gesammelt werden kann. Foto: hw

SpVgg-Präsident Manfred Schwabl freut sich, dass mit einem Benefizspiel zum Spendensammeln für die Hinterbliebenen des verstorbenen Feuerwehrmannes gesammelt werden kann. Foto: hw

Unterhaching · Am Samstag, 17. August ist die Spielvereinigung Unterhaching um Cheftrainer Marc Unterberger zu Gast beim FSV Pfaffenhofen. Der Grund für die Begegnung zwischen dem Dritt- und Landesligisten: Bei der Hochwasser-Katastrophe vor wenigen Tagen ist ein Feuerwehrmann aus Ehrenberg tragisch im Einsatz ums Leben gekommen. Alle Einnahmen aus diesem Benefizspiel gehen deshalb direkt an die Familie des Verstorbenen.

Manfred Schwabl (Präsident, SpVgg Unterhaching): “Wir haben uns umgehend nach Kenntnisnahme über diese unfassbare Tragödie intern verständigt, dass wir hier als Verein vor Ort helfen! Für uns ist es selbstverständlich, hier für die notwendige Unterstützung der Hinterbliebenen des verstorbenen Feuerwehrmanns zu sorgen, der im Dienst für uns alle verunglückte. Jetzt ist unsere helfende Hand gefragt!”

Ramazan Yaylakci (1. Vorstand, FSV Pfaffenhofen): “Wir haben uns sehr über das Angebot der SpVgg Unterhaching gefreut, bei uns spontan ein Benefizspiel in Pfaffenhofen zu bestreiten. Natürlich haben wir umgehend zugesagt und werden alles tun, damit wir an diesem Tag viele Spenden zusammenbekommen, um hier den Angehörigen zur Seite zu stehen.”

In diesem Zusammenhang spendete auch der Sozialverein der SpVgg Unterhaching, „Haching schaut hin e.V.“ 10.000€, um direkte und zeitnahe Hilfe zu ermöglichen. Klaus Maier (1. Vorstand, Haching schaut hin e.V.): “Genau wie beim Hochwasser in Berchtesgadener Land unterstützen wir auch hier umgehend. Ich hoffe weiterhin auf viele Spenden aus der Bevölkerung und bedanke mich schon einmal ganz herzlich für jede entgegengebrachte Hilfe.”

Spendenmöglichkeiten bestehen weiterhin auf der Online-Plattform
www.spendenseite.de oder beim Landesfeuerwehrverband Bayern
IBAN: DE34700202700039609576
BIC: HYVEDEMMXXX
Bank: HypoVereinsbank München
Verwendungszweck: „Todesfall Ehrenberg-Pfaffenhofen“

Anpfiff im FSV-Stadion (Ingolstädter Straße 50, 85276 Pfaffenhofen) ist am Samstag, 17. August um 17:00 Uhr. Infos zum Kartenvorverkauf in Unterhaching und Pfaffenhofen folgen.

Artikel vom 18.06.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...