Große Welt auf kleiner Bühne

Unterschleißheim · 230 Jahre Bille

Unterschleißheim · Das Marionettentheater Bille wurde 1794 gegründet und ist seit 2012 in Unterschleißheim ansässig. Es ist von jeher in Familienhand und wird inzwischen in zehnter Generation geführt. Dieses Jahr wird das Theater bereits 230 Jahre alt.

Zu diesem beeindruckenden Jubiläum sind alle Unterschleißheimer eingeladen, in einer Ausstellung einen ganz neuen Blick auf das Marionettentheater zu werfen – denn hinter der kleinen Bühne verbirgt sich eine große, faszinierende, den meisten völlig unbekannte Welt. Die Ausstellung ist von Donnerstag, 4., bis Sonntag, 28. Juli, im Bürgerhaus am Rathausplatz 1 zu sehen.

Geöffnet ist Montag bis Freitag von 8 bis 21 Uhr, Samstag von 8 bis 18 Uhr und an Sonn- und Feiertagen von 14 bis 18 Uhr. Die Vernissage findet am Donnerstag, 4. Juli, um 19 Uhr statt. Der Eintritt zur Vernissage und zur Ausstellung ist frei.

Marionetten ganz aus der Nähe betrachten

Die Ausstellung bietet Gelegenheit, in die Welt des Marionettentheaters Bille einzutauchen und mehr über dessen Geschichte, über die Marionetten und Inszenierungen zu erfahren. Man erfährt, wie sich die Marionetten-Welt in den letzten Jahrzehnten verändert hat, wie eine Marionette aufgebaut ist, welche unterschiedlichen Führungskreuze es gibt und kann die Figuren ganz aus der Nähe berachten. Die Veranstalter freuen sich auf alle, die den runden Geburtstag des Marionettentheaters Bille mitfeiern und das Theater dabei von einer ganz neuen Seite kennenlernen wollen.

Artikel vom 23.06.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...