Glonn stellt sich vor

Glonn · Ökomodellregion

Die Mitglieder einer SoLaWi kaufen keine Lebensmittel, sondern finanzieren gemeinsam einen landwirtschaftlichen Betrieb. Sie stellen ihre Arbeit bei dem Dorffest vor.  Foto: SoLaWi

Die Mitglieder einer SoLaWi kaufen keine Lebensmittel, sondern finanzieren gemeinsam einen landwirtschaftlichen Betrieb. Sie stellen ihre Arbeit bei dem Dorffest vor. Foto: SoLaWi

Glonn · Eine nachhaltige und soziale Entwicklung der Gemeinde Glonn wird am Samstag, 29. Juni von 10 bis 16 Uhr auf dem Dorffestplatz in Glonn vorgestellt. Glonn mit Herz - Was haben unsere Rinder mit Artenschutz zu tun?

Wie funktioniert das Konzept der Ökomodellregion? Was ist eigentlich eine SoLaWi? Und was nützt es uns, wenn wir viele Bio-Betriebe in unserer unmittelbaren Umgebunghaben? Antworten auf diese Fragen findet man auf dem Marktfest mit Unterhaltung für die ganze Familie.

Die Ökomodellregion, der KiJuFa und die SoLaWi fair & teilen organisieren ein Bio-Quiz, eine Gemüseblindverkostung und eine „Bauernhof-Challenge“ mit Melkkuh „Lotta“, Tretbulldogrennen, Bauernhofgolf und vielem mehr. Außrdem hat das Kleiderherz Glonn am Klosterweg 4 in Glponn ebenfalle am Samstag von 11 bis 16 Uhr geöffnet. Alle sind zum Mitfeiern und Informieren eingeladen.

Artikel vom 24.06.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...