Gustav-Adolf-Gemeinde lädt ein

Ramersdorf · Zwei Tage Sommerfest

Zum Auftakt des Sommerfestes findet am 6. Juli ein Flohmarkt statt. Foto: Gustav-Adolf Gemeinde

Zum Auftakt des Sommerfestes findet am 6. Juli ein Flohmarkt statt. Foto: Gustav-Adolf Gemeinde

Ramersdorf · Die Gustav-Adolf-Gemeinde (Hohenaschauer Straße 1) lädt groß und klein von 6. bis 7. Juli zwei Tage zu ihrem Sommerfest ein. Los geht es am Samstag, 6. Juli, mit einem Flohmarkt.

Bereits im 20. Jahr findet der „Flohmarkt Ramersdorfer Mustersiedlung“ statt, als Garagenflohmarkt (ab 8 Uhr) oder auf dem Gelände der Gustav-Adolf-Kirche (Hohenaschauer Straße 3). Zwischen 8 und 13 Uhr können hier bei jedem Wetter kleine und große Raritäten angeboten werden. Um Voranmeldung der Verkäufer auf dem Kirchengelände wird gebeten, unter Telefon 687253 oder per E-Mail an pfarramt.gustav-adolf.m@elkb.de

Ab 17 Uhr startet der „Biergarten im Schatten der Kirche“ mit bayerischer Musik, Grill, Getränken und mit Bier vom Fass. Brotzeit, Grillgut, Geschirr und Besteck sind selbst mitzubringen.

Am Sonntag, 7. Juli, beginnt der zweite Tag des großen Sommerfestes um 10 Uhr mit einem Familiengottesdienst. Anschließend, von 11 bis 16 Uhr, feiern alle mit einem bunten Kinder- und Familienprogramm den Sommer. Tombola, Hüpfburg sowie viele Überraschungen für jung und alt erwarten die Gäste. Für das leibliche Wohl ist mit Mittagessen vom Grill und großem Kaffee- und Kuchenbuffet ebenfalls gesorgt.

Der Erlös des Sommerfests kommt der diakonischen Arbeit in der evangelischen Gustav-Adolf-Gemeinde - zum Beispiel Einzelfallhilfe in schwierigen Lebenssituationen, seelsorgerliche Gespräche sowie Besuchsdienst im Altenheim und im Krankenhaus - zugute.

Artikel vom 01.07.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...