TSV 1860 München kehrt zurück aus dem Trainingslager

»Gute Ansätze für die frühe Zeit der Vorbereitung«

Zuversichtlich: Agirios Giannikis. Foto: Anne Wild

Zuversichtlich: Agirios Giannikis. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Die Münchner Löwen sind zurück aus ihrem Trainingslager im oberösterreichischen Windischgarsten. Auf der Anlage des »Dilly – Nationalpark Resort« bestritten die Weiß-Blauen mit ihrem neu formierten Kader zwei Testspiele und zogen sich dabei sowohl gegen den österreichischen Bundesligisten FC Blau-Weiss Linz (1:1) wie auch gegen den französischen Erstligisten Racing Club de Strasbourg (2:1) achtbar aus der Affäre.

Im Vergleich mit dem Klub aus der Landeshauptstadt Oberösterreichs traf nach einer knappen halben Stunde David Philipp zur Führung für die Münchner Löwen. In der zweiten Halbzeit glich Simon Seidl nach einem missglückten Zuspiel von 1860-Nachwuchstorhüter Erion Avdija zum 1:1-Endstand aus. Trainer Agirios Giannikis empfand das Ergebnis als »unterm Strich gerecht«. »Wir haben gute Ansätze für diese frühe Zeit der Vorbereitung gezeigt.«

In einem weiteren sportlichen Kräftemessen mit dem Racing Club de Strasbourg sprang zwei Tage später ein 2:1-Sieg heraus. Wieder war es David Philipp, der die Sechzger vor der Pause in Front brachte (38. Min.), Patrick Ouotro glich für die Elsässer aus (66. Min.). Den Schlusspunkt setzte Patrick Hobsch per Elfmeter (83. Min.) nach einem Foul von Innenverteidiger Saidou Sow an Fabian Schubert. Einen guten Eindruck hinterließen nicht nur die arrivierten Neuzugänge. Auch die Junglöwen Lukas Reich, Raphael Ott, Tim Kloss und Moritz Bangerter wussten sich in Szene zu setzen.

Zurück in München, begeben sich die Giesinger noch vier Mal für Testspiele auf Reisen. Am Samstag, den 13. Juli empfängt um 15:30 Uhr der Zweitligist 1. FC Nürnberg auf dem Sportgelände der TSG 08 Roth die Löwen. Bereits tags darauf ist der TSV 1860 München um 16 Uhr beim Bayernligisten und letztjährigen Regionalliga-Absteiger SV Schalding-Heining in Passau am Ball. Danach geht es am Freitag, den 19. Juli für das Team zu einem Jubiläumsspiel ins Stadion auf der Hohen Warte in Wien. Österreichs ältester Fußballklub, First Vienna FC, wird 130 Jahre alt und hat sich aus diesem Anlass den TSV 1860 München eingeladen, dessen Fußballabteilung heuer ihr 125-jähriges Jubiläum feiert. Zur Generalprobe vor dem Ligastart spielen die Löwen am Samstag, den 27. Juli um 13:30 Uhr auf dem Betzenberg beim Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern.

(as)

Artikel vom 07.07.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...