Schulwettbewerb zur Stadtentwicklung

Daglfing/Werksviertel · Preise vergeben

Daglfing/Werksviertel · „München hingeschaut – eine Karte über die (un)sichtbaren Orte unserer Stadt“: Für diesen mit viel Rechercheaufwand entstandenen Beitrag haben Schüler des P-Seminars der Oberstufe des Städtischen Adolf-Weber-Gymnasiums in Neuhausen den ersten Preis des Münchner Schulwettbewerbs zur Stadtentwicklung gewonnen.

Der prämierte Beitrag entstand in Kooperation mit dem Beruflichen Schulzentrum Alois Senefelder und der Fachschule für Druck- und Medientechnik.

Der zweite Platz wurde an zwei Projekte vergeben: Einmal an eine 11. Klasse des Dante-Gymnasiums in Sendling, die sich mit der Neugestaltung von Münchner Plätzen beschäftigte, zum anderem an die 11. und 12. Klasse der Rudolf Steiner Schule in Daglfing, die sich mit Ideen zur Nachhaltigkeit für die Entwicklung des Münchner Nordostens beschäftigt hatte.

Der dritte Platz ging an die charmante Idee „Die magische Luftblasen-Brücke“ von Kindern aus dem Werksviertel-Mitte, die sich kreative Gedanken zur Gestaltung einer kindgerechten Brücke zwischen Haidhausen und dem Werksviertel machten.

Alle Projekte sind noch bis Freitag, 26. Juli, jeweils Dienstag bis Freitag von 12 bis 18 Uhr, im PlanTreff (Blumenstraße 31) zu sehen. Der PlanTreff ist rollstuhlgerecht zugänglich, eine barrierefreie Toilette ist vorhanden. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 08.07.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...