Schüler kochen für den guten Zeck

Neuperlach · Tolles Engagement!

Die Schüler der 7aG haben fleißig und lecker gekocht um Geld für die Hochwasseropfer zu sammeln.  Foto: hw

Die Schüler der 7aG haben fleißig und lecker gekocht um Geld für die Hochwasseropfer zu sammeln. Foto: hw

Neuperlach · Die Schüler der 7aG der Mittelschule am Strehleranger haben im Fach "Gesundheit und Ernährung" ihr Wissen und ihr Können genutzt, um Geld für die Opfer des letzten Hochwassers zu sammeln.

Gemeinsam mit ihrer Lehrerin, Monika Wiesgickl, haben sie dafür fleißig gebacken und gekocht und das köstliche Ergebnis in Form von knusprigen Pizzabrötchen und herrlich duftenden Apfeltaschen an ihre Mitschüler und Lehrer beim Pausenverkauf angeboten. Stolze 450 Euro haben sie damit eingenommen und diese an die Opfer der Hochwasserkatastrophe gespendet. "Meine Schüler waren gleich begeistert von der Idee und haben dafür auch unter anderem ihre Pause geopfert und fleißig mitgearbeitet", berichtet voller Stolz Monika Wiesgickl. Voll des Lobes ist sie für ihre Schüler, die sich gerne für die gute Sache engagiert haben. Außerdem konnten die Buben und Mädchen so einmal zweifelsfrei unter Beweis stellen, was sie in ihrem Fach "Gesundheit und Ernährung" alles gelernt haben.

Noch mehr Spaß macht das Kochen für die Schüler, seit sie Anfang des Schuljahres in das neue Gebäude am Strehleranger umgezogen sind. Dort ist ein innovativer Schulcampus für die Mittel- und eine Grundschule entstanden. Zwei neue, sehr gut ausgestattete Schulküchen und ein selbst angelegter Dachgarten mit frischen Kräutern und Gemüse laden zum Kochen und Ausprobieren ein.

Artikel vom 16.07.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...