Suppenküche der AWO

Ottobrunn · Sommerpause steht an

Immer mittwochs wird zum Suppenessen bei der AWO eingeladen. Im August pausiert der Treff allerdings.  Foto: hw

Immer mittwochs wird zum Suppenessen bei der AWO eingeladen. Im August pausiert der Treff allerdings. Foto: hw

Ottobrunn · Immer mittwochs gibt es von in den Sozialräumen der AWO in der Putzbrunner Straße 52 eine selbst gekochte Suppe. Die beiden Projektleiterinnen Kerstin Domabyl und Monika Geiselbrechtinger kochen gemeinsam mit Rana Ali diese Köstlichkeiten aus gespendeten Lebensmitteln.

Gutes Brot dazu spendete die Bäckerei Fiegert in Ottobrunn. Serviert wird die leckere Mahlzeit zwischen 12.00 und 13.30 Uhr. Pro Gast wird 1 Euro fällig, gegessen werden darf soviel jeder mag. Ausnahme: Kinder essen hier umsonst.

Im Anschluss an den Suppenschmaus gibt es eine gemeinsame Tasse Kaffee und für den süßen Abschluss sorgt wiederum die Bäckerei Fiegert mit ihren Spenden. "Die Zusammentreffen sind immer wieder eine große Bereicherung. Es hat sich mittlerweile ein fester Stamm an Besuchern gebildet, aber auch neue Gesichter sind herzlich willkommen", betonen die Hobby-Köchinnen. Alle sind zum Vorbeikommen in den Sozialraum der AWO Nbh in der Putzbrunner Str. 52/ Eingang Josef Seliger Str. in Ottobrunn eingeladen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Jeder ist willkommen, betonen die engagierten Frauen. Vom 1. August bis zum 3. September verabschieden sich die Damen in den verdienten Sommerurlaub, danach geht es wieder weiter mit dem Suppenschmaus am Mittwoch.

Heike Woschée

Artikel vom 16.07.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...