Hohe Auszeichnung für Ottobrunnerin

Ottobrunn · "Engel des Alltags"

Lioba Strößenreuther mit ihrer Enkelin Anna Kalina und MdL Maximilian Böltl bei der Verleihung des Bayerischen Verdienstordens. Foto: BrauerPhotos / P.Schoenberger

Lioba Strößenreuther mit ihrer Enkelin Anna Kalina und MdL Maximilian Böltl bei der Verleihung des Bayerischen Verdienstordens. Foto: BrauerPhotos / P.Schoenberger

Ottobrunn · Die 95-jährige Lioba Stößenreuther aus Ottobrunn wurden mit dem Bayerischen Verdienstorden ausgezeichnet. In einer Feierstunde in der Residenz München bekamen sie die hohe Auszeichnungvom Bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder verliehen.

Lioba Stößenreuther beweist, dass die Mutterliebe grenzenlos ist. Seit dem schweren unverschuldeten Fahrradunfall ihres Sohnes Guido im Jahr 1972 ist sie rund um die Uhr für ihn da. Durch die Betreuung, die sie ohne Entlastung durch eine weitere Person leistet, ist sie 365 Tage 24 Stunden am Tag gefordert. Trotz weiterer Schicksalsschläge - sie verlor ihren Ehemann und den jüngeren Sohn - behielt sie ihre positive Lebenseinstellung.Diese gibt ihr auch die Kraft, ihr eigenes und das Schicksal ihres Sohnes Guido zu meistern.

Der Stimmkreisabgeordnete Maximilian Böltl, der bei der Verleihung dabei war: "Lioba Stößenreuther ist ein Engel des Alltags - ich gratuliere ihr herzlich zum Bayerischen Verdienstorden.Auch allen weiteren ausgezeichneten Ordensträgern meine besten Wünsche! Sie verkörpern in besonderer Weise, was Bayern ausmacht!"

Der Bayerische Verdienstorden wird seit 1957 jedes Jahr als Zeichen ehrender und dankbarer Anerkennung für hervorragende Verdienste um den Freistaat Bayern und das bayerische Volk vom Ministerpräsidenten verliehen. Eine Besonderheit des Bayerischen Verdienstordens ist, dass die Zahl der lebenden Ordensträger auf 2.000 begrenzt ist.

Artikel vom 22.07.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...