Mikrobus und E-Rikscha gratis fahren

Altstadt · Testbetrieb startet

Die Mikrobus-Ringlinie verläuft teilweise sogar in der Fußgängerzone.  Foto: Michael Nagy

Die Mikrobus-Ringlinie verläuft teilweise sogar in der Fußgängerzone. Foto: Michael Nagy

Altstadt · Am Mittwoch, 24. Juli, werden erstmals elektrische Mikrobusse und Rikschas in einem Testbetrieb Fahrgäste in der historischen Altstadt ans Ziel bringen, denn dann startet der Betrieb von "AltstadtMobil" in der Innenstadt.

Die Busse haben sechs Sitzplätze und fahren im Zehn-Minuten-Takt zwischen Marienplatz, Frauenkirche, Sendlinger Tor, Rindermarkt, Tal und Isartor. Sie sind immer von Mittwoch bis Samstag zwischen 8 und 22 Uhr unterwegs. Die Nutzung ist für die Dauer des Testbetriebs gratis. Es ist auch ein Rollstuhlplatz mit Rampe vorhanden.

Die elektrischen Rikschas stehen täglich – ebenfalls gratis – von 7 bis 24 Uhr auf Abruf zur Verfügung. Sie warten am Stachus und am Odeonsplatz auf Kundschaft innerhalb des Altstadtrings. Die Fahrgäste können in die E-Rikschas entweder an den beiden Standplätzen einsteigen, sie über die Internetseite mvg.de/altstadtmobil buchen oder einfach heranwinken. Zusätzlich steht auch eine Rikscha speziell für Rollstuhlfahrer zur Verfügung. Beide Angebote können von allen Besuchern der Altstadt genutzt werden.

Artikel vom 23.07.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...