Was die Schotterebene bietet

Freimann · Wildpflanzen-Führung

Die Heide bietet viel fürs Auge und gleichzeitig duftende Kräuter und gesunde Früchte. Foto: © Benjamin Paulini HFV

Die Heide bietet viel fürs Auge und gleichzeitig duftende Kräuter und gesunde Früchte. Foto: © Benjamin Paulini HFV

Freimann · Eine Wildpflanzenführung im Umweltbildungsgelände am HeideHaus, Admiralbogen 77, bietet der Heideflächenverein Münchner Norden an. Sie findet am Sonntag, 15. September, von 9.30 bis 11.30 Uhr statt.

Treffpunkt ist am HeideHaus, das man mit der U6, Haltestelle Fröttmaning erreichen kann. Teilnehmen können alle Interessierten ab 14 Jahren. Erwachsene zahlen 8 Euro Teilnahmegebühr. Eine vorherige Anmeldung ist notwendig. Diese kann bei der Volkshochschule (VHS) Neufahrn unter der Adresse vhs-neufahrn-hallbergmoos.de oder bei der VHS Freising unter www.vhs-freising.org vorgenommen werden.

Kräuterduft und Früchtesegen

Sanddorn, Hagebutte, Kornelkirsche, Vogelbeere, Schlehe - auf den kargen Böden der Münchner Schotterebene gedeihen viele Sträucher, deren Früchte sich positiv auf Gesundheit und Wohlbefinden auswirken. Über den Sommer sind die Beeren herangereift und können nun probiert werden. Gleichzeitig lassen sich im Umweltbildungsgelände noch viele blühende und duftende Kräuter finden, die man bei der Führung mit einer Kräuterpädagogin ebenfalls kennenlernt.

Artikel vom 30.07.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...