Verlaat und Jacobsen führen TSV 1860 an

»Werde Kapitänsbinde mit Stolz tragen«

Kapitän der Löwen: Jesper Verlaat. Foto: Anne Wild

Kapitän der Löwen: Jesper Verlaat. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Beim TSV 1860 München entschied Trainer Argirios Giannikis, die Wahl des Kapitäns seiner Mannschaft den Spielern zu überlassen. Die geheime Abstimmung im Kader ergab, der alte Spielführer ist auch der neue. Innenverteidiger Jesper Verlaat führt weiter die Münchner Löwen an. Als sein Stellvertreter ist Neuzugang Thore Jacobsen in Amt und Würden gelangt. Nach einer Neufassung des Reglements darf auf dem Spielfeld nur noch der Kapitän während des Spiels mit dem Unparteiischen sprechen.

»Ich werde die Kapitänsbinde auch in der neuen Saison mit Stolz tragen und weiterhin alles für die Löwen geben«, wird Verlaat in einer Klubmitteilung zitiert. Auch Giannikis äußerte sich zufrieden mit dem Ergebnis: »Ich bin froh darüber, dass die Dynamik innerhalb der Mannschaft Jesper in seinem Amt bestätigt hat.« Eine neue Hierarchie innerhalb des Kaders zeigt sich bei der Wahl zum Mannschaftsrat. Ihm gehören neben den Kapitänen Verlaat und Jacobsen noch Marco Hiller, Patrick Hobsch, Morris Schröter, Max Rheinthaler und Tim Kloss an.

Letzterer entstammt den eigenen Junioren. Der mittlerweile 20-jährige Kloss kam vergangene Spielzeit zu seinen ersten Einsätzen im Profiteam und gilt Fachbeobachtern als vielversprechendes Talent. Die sportliche Entwicklung des 1,90 Meter große Linksfußes, der sowohl in der Innenverteidigung wie im defensiven Mittelfeld spielen kann, spiegelt sich auch in seiner Wahl in den Mannschaftsrat wider.

(as)

Artikel vom 01.08.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...