3. Runde im Kreispokal Donau/Isar

Erding Landkreis · Wer kommt weiter?

Erding Landkreis · Die EM in Deutschland hat die Massen begeistert, doch auch an der Basis, im Amateurbereich, wird ansehnlicher und spannender Fußball geboten. Zum Beispiel im Toto-Pokal im Kreis Donau/Isar, bei dem in der kommenden Woche bereits die 3. Runde ansteht. Gespielt wird regulär am Dienstag, 6. August.

Wer gewinnt den Toto-Pokal auf Kreisebene und darf sich dann im bayernweiten Wettbewerb mit einer Mannschaft aus der Bayernliga, Regionalliga oder sogar der 3. Liga messen? 2023/24 hat das der FC Gerolfing geschafft, der nun am 6. August im BFV Toto-Pokal auf den Neu-Bayernligisten TSV Grünwald trifft. In der 3. Runde des Kreispokals haben die Gerolfinger daher ein Freilos erhalten.

Vier Mannschaften aus dem Landkreis Erding sind im Kreispokal noch mit dabei, zwei von ihnen ziehen in die nächste Runde ein. Der SC Moosen/Vils (Kreisklasse) trifft auf die SpVgg Altenerding (Bezirksliga) und die SpVgg Eichenkofen (A-Klasse) hat den TuS Oberding (Kreisklasse) zu Gast. Anstoß ist jeweils um 19 Uhr. Und auch auf Kreisebene gilt: Der Pokal hat seine eigenen Gesetze.

Die Vereine aus dem Landkreis Ebersberg spielen größtenteils im Fußballkreis München. Hier steht im Kreispokal in der kommenden Woche die 1. Runde an. Dabei empfängt unter anderen der TSV Grafing der TSV Grasbrunn-Neukeferloh, während der FC Markt Schwaben beim SV Dornach ran muss. Außerdem messen sich der SV Hohenlinden und der FC Anzing-Parsdorf. Gespielt wird hier am Mittwoch, 7. August.

Alle Ansetzungen und Termine finden sich online unter www.bfv.de, wo Interessierte in der Rubrik "Ergebnisse & Wettbewerbe" unter "Pokale" sämtliche Kreispokale einsehen können.

Benjamin Schuldt

Artikel vom 01.08.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...