TSV 1860 München II mit starkem Saisonstart

U21-Löwen ungeschlagen in der Bayernliga

Spielpraxis in der U21: Eliot Muteba. Archivfoto: Anne Wild

Spielpraxis in der U21: Eliot Muteba. Archivfoto: Anne Wild

München/Giesing · Im vierten Pflichtspiel brachte die als U21-Team spielende Reserve des TSV 1860 München bereits ihren dritten Sieg in der Bayernliga Süd unter Dach und Fach. Nachdem die neu formierte Mannschaft von Junglöwen-Ausbilder Felix Hirschnagl unter der Woche beim FC Ismaning einen 2:0 (1:0)-Auswärtssieg holte, legte sie im Heimspiel gegen den TSV Landsberg mit einem 1:0 (1:0)-Erfolg nach und bleibt damit in der laufenden Saison weiterhin ungeschlagen.

Anian Brönauer gelang in Ismaning die Führung (13. Min.), ehe der Kapitän der Weiß-Blauen nach einem schmerzhaften Zweikampf kurz vor der Pause verletzt vom Platz musste – ihm war die Kniescheibe herausgesprungen. Der eingewechselte Evarist Samey sorgte mit seinem Treffer zum 0:2 kurz vor Schluss für die Entscheidung (87. Min.) vor 300 Zuschauern im Prof. Erich Greipl Stadion.

In der Kies-Arena in Gilching, wo die Löwen-Reserve ihre Heimspiele austrägt, legten die Weiß-Blauen am Wochenende mit einem knappen, aber verdienten 1:0 über den letztjährigen Tabellenvierten TSV 1882 Landsberg nach. Das Tor des Tages erzielte Arin Garza nach einer halben Stunde. 200 Zuschauer waren bei hochsommerlichen Temperaturen in den Landkreis Starnberg gekommen und sahen eine herausragende Partie des Landsberger Schlussmanns Leopold Leimeister, der seine Farben bei hochkarätigen Chancen für die Gastgeber mehrfach im Spiel hielt. Aus dem Profikader der Löwen waren Sean Dulic (19) und Angolas Jungnationalspieler Eliot Muteba (21) im Einsatz.

Hirschnagl zeigte sich mehr als zufrieden mit der Ausbeute von sieben Punkten aus der Englischen Woche und dem zweiten Zu-Null-Erfolg nacheinander. Kritik übte der 40-Jährige an der mangelnden Chancenverwertung seiner Spieler, weshalb man bis zum Abpfiff um die drei Punkte habe zittern müssen. Schon diesen Freitag ist die junge Löwen-Reserve um 19 Uhr erneut gefordert. Diesmal auf Platz 5 des Trainingsgeländes an der Grünwalder Straße 114. Zu Gast in Giesing ist der Tabellennachbar und letztjährige Bayernliga-Meister SV Erlbach aus dem Landkreis Altötting.

(as)

Artikel vom 05.08.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...