Behinderte Autoren lesen ihre Werke

Schwabing · "Wir sind NoHrmal"

Schwabing · "Wir sind NoHrmal, und Ihr?" lautet der Titel einer besonderen Veranstaltung. Autoren der Pfennigparade laden am Montag, 30. September, um 19 Uhr ins Kreativ-Labor im Forum am Luitpold der Stiftung Pfennigparade, Belgradstraße 106, zu einer Lesung aus ihren Werken ein. Der Eintritt ist frei.

Die Geschichten, die vorgelesen werden, sind verfasst von Menschen, die ihre körperlichen und teilweise kognitiven Fähigkeiten verloren hatten oder bis heute haben. Kommunikation ist für sie eine tägliche Herausforderung.

Ursprünglich diente das Schreiben dem kognitiven Training. Schnell hat sich aber gezeigt, dass das Texten weit mehr kann als nur das. Unterschiedliche Menschen hatten die Gelegenheit, ihre Gedanken, Ideen, Fantasien und ihre Gefühlswelt zum Ausdruck zu bringen und sich darüber auszutauschen. Man kann sich auf einen Einblick in die Welt der Autoren freuen.

Weitere Informationen findet man unter der Adresse www.pfennigparade.de/veranstaltungen. Die Lesung findet in Kooperation mit der Münchner Volkshochschule statt.

Artikel vom 06.08.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...