Kann Nordwest 65 erweitert werden?

Münchner Norden · Kleingärten sehr beliebt

Hier fühlt sich auch der Gartenzwerg so richtig wohl: Kleingärten sind der ideale Ort für private innerstädtische Naherholung.  Foto: bas

Hier fühlt sich auch der Gartenzwerg so richtig wohl: Kleingärten sind der ideale Ort für private innerstädtische Naherholung. Foto: bas

Münchner Norden · Ein kleines Stück Grün zum Garteln, Gemüseanbauen und Entspannen. Das wünschen sich viele Münchner: Seit Jahren boomt die Nachfrage nach Kleingärten.

Die CSU/FW-Fraktion würde das Angebot gern aufstocken und die Kleingartenanlage Nordwest 65 an der Lerchenauer Straße erweitern. Konkret geht es um zwei städtische Grundstücke in Feldmoching, die an die Kleingartenanlage angrenzen. Auf diesen Flächen soll eine neue Feuerwache als Ersatz für die Feuerwache 7 gebaut werden. Die CSU/FW-Fraktion hat nun in einem Schreiben an den Oberbürgermeister der Stadt München, Dieter Reiter, angefragt, ob auf den beiden Grundstücken noch genügend Raum für eine Erweiterung der Kleingartenanlage bleibt. CSU-Stadtrat Winfried Kaum erläutert: "Kleingärten sind extrem beliebt, die Wartelisten lang.

Ein eigenes Stück Grün ist für viele Menschen ein Wunschtraum. Wer kann sich in München schon noch ein Haus mit Garten leisten? Umso wichtiger ist in einer wachsenden Stadt der Ausbau von Kleingartenanlagen, wo es möglich ist. In München gibt es mit etwa 8500 Parzellen relativ wenige Kleingärten, seit Jahrzehnten wurde keine neue Anlage mehr eröffnet. An der Lerchenauer Straße bietet sich auf städtischem Grund die Gelegenheit, eine bestehende Anlage zu erweitern. Wir möchten gern prüfen lassen, ob dies trotz des geplanten Baus der Feuerwache umsetzbar ist."

Artikel vom 07.08.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...