FC Bayern Frauen schließen Partnerschaft mit Ehrmann

München · Neuer Sponsor für FC Bayern Frauen

Gaben gemeinsam die neue Partnerschaft bekannt: (v.l.) Christian Ehrmann (Ehrmann GmbH), Sportdirektorin Bianca Rech, FCB-Ehrenpräsident Uli Hoeneß und Michael Diederich (stellv. Vorstandsvorsitzender FCB).  Foto: hw

Gaben gemeinsam die neue Partnerschaft bekannt: (v.l.) Christian Ehrmann (Ehrmann GmbH), Sportdirektorin Bianca Rech, FCB-Ehrenpräsident Uli Hoeneß und Michael Diederich (stellv. Vorstandsvorsitzender FCB). Foto: hw

München · Die FC Bayern Frauen können auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. So holten sie den Deutschen Meistertitel und mussten sich im DFB-Pokal erst im Finalspiel geschlagen geben.

Und auch die Torbilanz in der Bundesliga kann sich sehen lassen. So haben die Kickerinnen des FCB 60 Tore geschossen und nur acht einstecken müssen. Keine einzige Niederlage haben sie in der Bundesliga hinnehmen müssen und lediglich 3 Unentschieden. Verdient durften sie ihren Sieg deshalb auch auf dem Münchner Rathausbalkon gemeinsam mit Oberbürgermeister Dieter Reiter feiern.

Wer dieses Jahr dort nach langen Jahren fehlte, waren die 1. Mannschaft der Herren des FC Bayern. Bei einer Pressekonferenz des FC Bayern zur Bekanntgabe eines neuen Sponsors für die FC Bayern Frauen betonte FCB-Ehrenpräsident Uli Hoeneß aber, dass er zuversichtlich sei, dass in der kommenden Saison beide Mannschaften wieder auf dem Rathausbalkon zu sehen sein werden. Er freute sich, dass der FC Bayern mit seiner Fußball-Frauenmannschaft eine neue Zusammenarbeit mit Ehrmann, einer der führenden deutschen Molkereien, bekannt geben konnte. Der FC Bayern habe gelernt und wähle nun Produkte, die zu ihm passen, für die er in Zukunft Werbung machen wolle, betonte Uli Hoeneß weiter. Der Schriftzug des neuen Partners wird künftig unter anderem bei den Bundesligaspielen auf den Trikots der Spielerinnen unter der Rückennummer zu sehen sein. Die Kooperation ist bis 2027 datiert.

Michael Diederich, Stellvertretender Vorstandsvorsitzender des FC Bayern erklärte dazu: „Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Ehrmann. Das Unternehmen steht wie der FC Bayern neben Spitzenqualität für Tradition, regionale Verbundenheit - und für familiäre Werte. Ehrmann und der FC Bayern haben das gemeinsame Ziel, die gesellschaftliche Wirkung des Frauenfußballs noch weiter voranzutreiben: Unsere Spielerinnen vermitteln jungen Menschen und vor allem Mädchen und Frauen, dass alles möglich ist, wenn sie ihren Weg konsequent gehen.“

Bianca Rech, Direktorin Frauenfußball FC Bayern betonte: „Partnerschaften wie mit Ehrmann tragen zur weiteren Professionalisierung des Frauenfußballs bei. Wir sind sehr glücklich, solche Unternehmen an unserer Seite zu haben, denn mit starken Partnern können wir große Ziele erreichen. Der Frauenfußball entwickelt sich beim FC Bayern seit Jahren kontinuierlich auf höchstem Niveau weiter, nicht zuletzt drei Deutsche Meisterschaften in den vergangenen vier Spielzeiten sind dafür ein Beleg. Diesen Weg wollen wir konsequent weitergehen.“ Auch international wolle man in Zukunft Siege einfahren und Titel holen, versprach sie.

Christian Ehrmann, Vorstandsvorsitzen der Ehrmann GmbH: „Wir sind sehr stolz, künftig Partner des FC Bayern zu sein. Unser Leitsatz lautet: ,Von der Familie, für die Familie.‘ Dieses Motiv passt auch zum FC Bayern. Zudem fühlen wir uns durch unsere bayerischen Wurzeln mit dem Verein verbunden. Auch der Frauenfußball des FC Bayern verkörpert bei all seiner wachsenden internationalen Relevanz weiterhin familiäre Werte. Das ist uns als Familienunternehmen wichtig.“

Im Fokus der Partnerschaft steht proteinreiche Ernährung mit Genuss durch die facettenreiche „High Protein“-Produktpalette des Molkerei-Familienbetriebs aus dem Allgäu. Teil der Vereinbarung ist auch, dass der FC Bayern seine Trainingslager, die er jährlich am Tegernsee absolviert, in Zukunft im Hotel Egener Höfe Tegernsee abhält. Die Egener Höfe Tegernsee befinden sich in Rottach-Egern und gehören Christian Ehrmann. Für die Zeit des Trainingslagers wird dann das gesamte Hotelareal nur für die Spieler zur Verfügung stehen, berichteten Uli Hoeneß und Christian Ehrmann. Das Angebot das komplette Areal alleine nutzen zu können sei verlockend, denn nach einem harten Trainingstag sei es schön, wenn man abends ungestört und fernab von fremden Blicken auch miteinander feiern könne, so Uli Hoeneß.

Erste Spiele
Die Bundesliga der Frauen startet für die FC Bayern Frauen am 30. August als Auswärtsspiel gegen Turbine Potsdam.
Zwei Heimspiele folgen am 13. September (18.30 Uhr) gegen RB Leipzig und am 23. September (18.00 Uhr) gegen TSG 1899 Hoffenheim. Das Stadion der Frauen befindet sich an der Ingolstädter Straße 272 auf dem FC Bayern Campus.

hw/fcb

Artikel vom 19.08.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...