33-Jähriger kassiert Anzeige

Maxvorstadt · Verbotene Messer dabei

Maxvorstadt · In der Nacht auf Sonntag, 18. August, gegen 1 Uhr, führten Beamte der Münchner Polizei eine Verkehrskontrolle eines E-Scooter-Fahrers auf der Ludwigstraße durch.

Währenddessen begab sich ein von der Kontrolle nicht betroffener 33-Jähriger in die Richtung der Örtlichkeit und hatte dabei griffbereit ein Messer in der Hand. Die eingesetzten Polizeibeamten bemerkten den Mann auf Grund des Hinweises eines Passanten frühzeitig und konnten den 33-Jährigen ansprechen und kontrollieren.

Bei der Durchsuchung der Person konnte in einem mitgeführten Rucksack ein weiteres Messer aufgefunden und ebenfalls sichergestellt werden. Bei beiden Messern handelt es sich um sogenannte Einhandmesser, die nicht mitgeführt werden dürfen. Zur weiteren Sachbearbeitung wurde der 33-Jährige zu einer Dienststelle gebracht.

Im Rahmen einer Vernehmung konnten Hinweise auf eine psychische Erkrankung des Mannes festgestellt werden, weshalb er in psychiatrische Behandlung übergeben wurde. Er wurde wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Waffengesetz angezeigt.

Artikel vom 20.08.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...