2. Runde im BFV-Verbandspokal der Frauen

München/Erding · Stadtderby und Landkreisduell

Spannendes Pokalderby: An der Dietrichstraße empfängt Bayernligist SC Amicitia München (rot) den Regionalligisten FFC Wacker München. Foto: bas

Spannendes Pokalderby: An der Dietrichstraße empfängt Bayernligist SC Amicitia München (rot) den Regionalligisten FFC Wacker München. Foto: bas

München/Erding · Münchner Stadtderby auf hohem Niveau - dabei denken Fußballfans natürlich sofort an das Duell FC Bayern gegen TSV 1860, doch bei den Frauen sind die Rollen (noch) etwas anders verteilt.

So kommt es in der 2. Runde des BFV-Verbandspokals am Samstag, 24. August, zum Spiel des Bayernligisten SC Amicitia München gegen den Regionalligisten FFC Wacker München. Anstoß ist um 17 Uhr beim SC Amicitia (Dietrichstraße 11).

In der 1. Runde setzte sich Amicitia beim Landesligisten FC Ergolding klar mit 6:0 durch. Dreimal traf die kürzlich vom FFC Wacker zu Amicitia zurückgekehrte Stürmerin Mona Schomber, zweimal Merle Bublitz und einmal Nora Bohaimid. Schomber und Bublitz wechselten beide im Sommer von Wacker an die Dietrichstraße und werden nun auf ihren alten Verein treffen. Zudem hat sich Amicitia unter anderem mit Natalie Kaiser aus der Oberliga Baden-Württemberg verstärkt.

Der FFC Wacker hatte in der 1. Runde ein Freilos. In die 2. Runde gehen die Sendlingerinnen, die künftig zumindest einen Teil ihrer Heimspiele im Grünwalder Stadion austragen werden, als Favorit. Einige vielversprechende Spielerinnen wechselten im Sommer an die Demleitnerstraße, darunter Moria Engelberg (FC Bayern II), Julia Bauer (Nürnberg II), Luise Killich und Lisa Wutz (beide Frauenbiburg) sowie die bisherige Kapitänin des SC Amicitia, Lea Brinz.

Langengeisling fordert Forstern

Während der zweite Münchner Bayernligist, der FC Stern, seinen Gegner noch nicht kennt und voraussichtlich erst am 3. Oktober ran muss, wird eine Partie der 1. Runde am Samstag, 24. August, nachgeholt. In einem Erdinger Landkreisduell trifft der Bezirksoberligist FC Langengeisling auf den Bayernligisten FC Forstern. Anstoß ist um 16 Uhr auf der Sportanlage Langengeisling (Am Weiher 16, Erding). Forstern hat es übrigens in der Vorsaison bis ins Finale des bayerischen Verbandspokals geschafft, weshalb man kürzlich im DFB-Pokal spielte (0:4 gegen den SV 67 Weinberg).

Benjamin Schuldt

Artikel vom 23.08.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...