Münchner Stadtbibliothek beteiligt sich am KulturPass

München · Bibliotheksausweise für 18-Jährige ­ ­ ­ ­

Im HP8 (Foto) oder im Motorama erhalten 18-Jährige im Rahmen der Aktion KulturPass einen kostenlosen Bibliotheksausweis. Foto: lsc

Im HP8 (Foto) oder im Motorama erhalten 18-Jährige im Rahmen der Aktion KulturPass einen kostenlosen Bibliotheksausweis. Foto: lsc

München · Zum 18. Geburtstag die besten Wünsche und eine große Portion Kultur: Mit dem KulturPass erhalten junge Menschen, die heuer 18 Jahre alt werden, ein Budget im Wert von 100 Euro.

Dieses kann individuell für die verschiedensten kulturellen Angebote genutzt werden: egal, ob für Konzerte, Festivals, den nächsten Kinoabend oder – ganz neu – die Bibliothek. Die Münchner Stadtbibliothek ist ab sofort Teil des KulturPasses und bietet allen 18-jährigen KulturPass-Inhaberinnen und Inhabern einen Bibliotheksausweis für ein Jahr an. Der KulturPass ist eine Initiative des Deutschen Bundestags.

Abholung im HP8 oder im Motorama

Wie erhalten 18-jährige KulturPass-Inhaberinnen und Inhaber den Bibliotheksausweis? Nach einer Registrierung in der App „KulturPass“ können Jugendliche auf alle kulturellen Angebote zugreifen, unter anderem auf den Bibliotheksausweis der Münchner Stadtbibliothek. Dabei muss das Angebot von den KulturPass-Inhaberinnen und Inhabern reserviert werden. Wichtig: Der nun erworbene Bibliotheksausweis kann nur in der Stadtbibliothek im HP8 (Hans-Preisinger-Straße 8) oder in der Stadtbibliothek im Motorama (Rosenheimer Straße 30) abgeholt werden.

Wie lange ist das KulturPass-Budget einlösbar? Sofern es freigeschaltet wurde, ist das Budget für den Jahrgang 2006 bis zum 31. Dezember 2025 gültig – und damit auch die Abholung des Bibliotheksausweises in der Münchner Sadtbibliothek. Weitere Informationen rund um den KulturPass für 18-Jährige gibt es unter www.kulturpass.de/jugendliche im Internet.

Artikel vom 24.08.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...