Was wird aus dem Floriansmühlbad?

Freimann · Diskussion vor Ort

Wie es auf dem Gelände des ehemaligen Floriansmühlbades weitergehen könnte, erfährt man am 12. September direkt vor Ort. Foto: Mohrvilla

Wie es auf dem Gelände des ehemaligen Floriansmühlbades weitergehen könnte, erfährt man am 12. September direkt vor Ort. Foto: Mohrvilla

Freimann · An der Freisinger Landstraße ist ein großes Wohnbauprojekt geplant. Die Stadt verhandelt mit dem Bauherrn über ökologische Ausgleichsmaßnahmen auf dem Gelände des ehemaligen Floriansmühlbades. Diesen Sommer haben die Freimanner noch einmal Gelegenheit, die Pläne des Bauherrn und der Stadt für das Gelände an der Floriansmühlstraße zu bewerten.

Sobald diese veröffentlicht sind, wird der Stadt angeboten, sie im Kulturzentrum Mohrvilla für die Menschen im Stadtteil auszulegen.

Stadträtin wird anwesend sein

Damit man sich aber auch vor Ort, auf dem Gelände des ehemaligen Freibades, ein Bild machen kann, lädt das Stadtteilarchiv Freimann – zusammen mit der Bürgerinitiative 'Renaturieren des Mühlbachs in Freimann' – zu einem Infotermin ein. Er findet am Donnerstag, 12. September, um 18 Uhr statt. Geplant ist ein Austausch mit Vertretern der Stadt und dem zukünftigen Bauträger. Neben der Projektleitung des Bauträgers, die auf ihr Gelände einlädt, hat auch Stadträtin Dr. Julia Schmitt-Thiel zugesagt. Angefragt sind zudem Fachleute aus dem Planungs- und dem Baureferat der Stadt. Es ist eine Anmledung per E-Mail an die Adresse Treffpunkt@mohr-villa.de erforderlich. Der genaue Treffpunkt wird nach der Anmeldung bekanntgegeben.

Artikel vom 30.08.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...