Krankenschwester zu Boden gerissen

Überfall im Dunkeln

Haidhausen · Eine 35-jährige deutsche Krankenschwester, war am Sonntag, 26. Januar, gegen 5.55 Uhr, zu Fuß auf dem Weg zu ihrer Arbeitsstelle in Haidhausen, als sie plötzlich von hinten gepackt und zu Boden gerissen wurde.

Bereits vorher hatte sie schnelle Schritte hinter sich wahrgenommen, konnte aber, als sie sich umdrehte, keine Feststellungen machen.

Der Unbekannte versuchte nun, die Frau über eine Böschung in Richtung einer Kleingartenanlage zu ziehen, und es kam mit der sich heftig zur Wehr setzenden 35-Jährigen zu einem Gerangel. Ohne offensichtlichen Grund – auch zur Überraschung der Frau – ließ der Mann schließlich von ihr ab und entfernte sich.

Der Mann wird folgendermaßen beschrieben: Ca. 30 bis 45 Jahre alt, ca. 165 bis 170 cm groß, vermutlich Ausländer, schlank, dunkle, glatte, mittellange Haare; bekleidet mit dunkler Jacke, evtl. Leder und dunkler Jeans.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 121, Tel. 2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 05.02.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...