Die Jugend feierte einen großen Fußballtag in Lohhof

102 Tore in 42 Spielen

Lohhof · Es war ein großer Fußballtag in Lohhof. Bürgermeister Rolf Zeitler eröffnete den Kurz & Fündig Junior Cup, bei dem sich u.a. die E-Jugend-Fußballmannschaften des FC Bayern, TSV 1860 München, 1. FC Nürnberg, VfB Stuttgart und SpVgg Unterhaching die Ehre gaben.

Vom SV Lohhof organisiert, bekamen die rund 700 Zuschauer neben einer großen Tombola, sportlich hervorragende Leistungen von den 9- und 10-jährigen Buben und insgesamt 102 Tore in 42 Spielen geboten.

In der Vorrunde zeigten vor allem der VfB Stuttgart und der TSV 1860 München, welche Talente sie in ihren Reihen haben. Die Gruppensieger der anderen beiden Gruppen waren der FC Bayern und der 1. FC Nürnberg. Die Erstplatzierten konnten alle ihre Vorrundenspiele gewinnen. Im ersten Zwischenrundenspiel schaffte der SV Lohhof 1 eine Überraschung, als man gegen die SpVgg Unterhaching ein Unentschieden schaffte.

Die Sensation schaffte die SpVgg Unterhaching mit einem 1:0 gegen die 60er. Die Hachinger konnten damit als Gruppenerster in die Champions League der Finalrunde einziehen. Weiterhin konnten sich für die Champions League alle Favoriten der anderen Gruppen qualifizieren: FC Bayern, 1. FC Nürnberg und der VfB Stuttgart. Die Schwaben wären in der Zwischenrunde fast gegen die SpVgg Greuther Fürth ausgeschieden.

Die Bayern standen im ganzen Turnier in der Abwehr souverän und wußten, dass sie in jedem Spiel vorne immer irgendwann ein Tor schießen werden. Im ersten Spiel der Finalrunde zogen die Roten dann richtig an und deklassierten den VfB Stuttgart mit 4:0. Anschließend wurde Haching mit 2:0 besiegt und im letzten Spiel des Turniers konnte der Club aus Nürnberg dem Turniersieger FC Bayern, das erste und einzigste Gegentor beibringen. Am Ende hieß es im Duell der Münchner mit den Franken 1:1. Der 1. FC Nürnberg wurde damit hinter dem VfB Stuttgart und vor der SpVgg Unterhaching Dritter des Kurz & Fündig Junior Cups. Den ganzen Turniertag über herrschte tollste Hallenatmosphäre bei sehr fairen Spielen.

Beide Lohhofer Teams gingen gegen den FC Bayern übrigens »nur« mit 0:1 vom Platz. Im internen Duell konnte sich Lohhof 2 mit 1:0 gegen Lohhof 1 durchsetzen und belegte damit am Ende den 10. Platz vor Lohhof 1 und dem FC Augsburg, welche von Lohhof 1 mit 2:0 besiegt wurden.

Artikel vom 19.02.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...