Dreister Dieb stiehlt mehrere Jacken

Ladendieb

Maxvorstadt · Am Mittwoch, 12. Februar, konnten Beamte der Polizeiinspektion 12 (Maxvorstadt) gegen 16.40 Uhr, einen 42-jährigen tschechischen Ladendieb in einem Geschäft in der Maxvorstadt festnehmen.

Er hatte eine hochwertige Lederjacke im Wert von mehreren hundert Euro entwendet. Bei sieben weiteren Lederjacken hatte er die Sicherungsetiketten entfernt, um sie zu einem späteren Zeitpunkt ebenfalls unbemerkt stehlen zu können.

Er hatte das Innenfutter seines Mantels so präpariert, dass er das Diebesgut darin verstecken und unbemerkt aus dem Laden schaffen konnte. Der Dieb war jedoch den Angestellten des Geschäfts seit geraumer Zeit aufgefallen. Sie verständigten die Polizei. Bei seiner Festnahme wies er sich mit einem gestohlenen, gefälschten, schwedischen Reisepass als 31-Jähriger aus.

Außerdem stellten die Beamten der Polizeiinspektion 12 einen Magneten sicher, mit dem er die Sicherungsetiketten der Kleidungsstücke entfernen konnte. Bei dem Magneten handelt es sich um ein spezielles Werkzeug, das nach Angaben der 38-jährigen Geschäftsinhaberin bei einem Einbruch im Dezember 2001 im Geschäft erbeutet wurde.

Der 42-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Nach der erkennungsdienstlichen Behandlung stellte sich heraus, dass es sich bei dem Dieb um einen 42-jährigen Tschechen handelt. Er wird zur Sache vernommen und dem Haftrichter vorgeführt.

Artikel vom 20.02.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...