Für Lohhofs Jugendkicker sind noch einige Titel drin

Aufstieg, Pokal, Meisterschaft

Mit einem positiven Resümee kommt der SV Lohhof aus dem letzten Spielwochenende bei den Nachwuchsfußballern des Vereins.

Im Halbfinale des Landkreispokals der Spielgruppe Dachau tat sich die C1-Jugend lange gegen den FC Fasanerie-Nord schwer.

Erst mit einem Doppelschlag in der 23. Minute und der 2:0 Führung im Rücken spielte man schönen Fußball. Am Ende hieß es klar 5:1. Nun wartet im Endspiel am 5. Juli mit dem ASV Dachau ein alter Bekannter.

Im letzten Heimspiel der F1-Jugend des SVL gegen Arnbach, das auch eine kleine Vorentscheidung um Tabellenplatz 2 war, begannen die Gastgeber rasant und hatten bereits in den ersten Spielminuten gute Torchancen, die ungenutzt blieben. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit war der SVL spielbestimmend.

Die Lohhofer benötigten allerdings die »Schützenhilfe« der Arnbacher, um nach einem Eigentor mit 1:0 in Führung zu gehen. Kurz nach Wiederanpfiff gelang dann Patrick Steindl nach einem Torschuss von Maxi Fuchs aus spitzem Winkel das Tor zum 2:0. Schließlich gelang den Gästen doch noch der Anschlusstreffer, so dass die Partie noch einmal spannend wurde. Durch den 2:1-Sieg hat die Lohhofer F1 nun gute Chancen auf die Vizemeisterschaft in ihrer Gruppe.

Im vorletzten Punktspiel musste der aufgrund des Torverhältnisses vor der Lohhofer E3-Jugend liegende punktgleiche Spitzenreiter FC Phönix Schleißheim in Lohhof antreten. Der SVL nahm von Beginn an das Spiel in die Hand und berannte permanent das gegnerische Tor. Diese Anfangsoffensive wurde mit einem Treffer von Maxi Kopfmüller nach einem Weitschuss von Florian Tauser belohnt.

Die Lohhofer wollten jedoch mehr und gaben weiter Gas. Dabei wurde die Abwehr vernachlässigt, so dass die Gäste nach zwei erfolgreichen Kontern überraschend zur Halbzeit mit 2:1 führten. Plötzlich wurde der SVL nervös und die Schleißheimer immer stärker, so dass sie erneut einen Konterangriff zum 3:1 abschlossen.

Nach einer weiten Flanke von Mustafa Palavuz konnte Maxi Kopfmüller fünf Minuten vor dem Ende zum Anschlusstreffer einköpfen. Zwei Minuten vor Schluss wurden die Bemühungen der Lohhofer belohnt, als Mustafa Palavuz den vielumjubelten Ausgleich für den SVL erzielen konnte.

Beim Schlusspfiff jubelten dann beide Mannschaften über das gerechte 3:3, denn wenn jedes Team sein letztes Punktspiel gewinnt, ist bei Punktgleichheit in dieser Altersklasse nicht das Torverhältnis entscheidend, sondern dann sind beide Teams Meister.

Artikel vom 02.07.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...