Große Schleife auf acht Rollen

Skate-Parade

Grafing · Am 9. September ist erlaubt, was sonst verboten ist: Skaten auf öffentlichen Straßen! Inline-Skaten ist eine der populärsten Freizeitsportarten in Deutschland, jetzt wird erstmals in Bayern ein viertägiger Rundkurs angeboten, mit Start am 9. September in Grafing (Ebersberg) über Markt Schwaben, Mühldorf (10. September) Rosenheim (11. September) und Aying zurück nach Grafing (12. September).

Mit behördlichen Sondergenehmigungen und unter »Polizeischutz« haben bis zu 500 Skater Vorfahrt auf den Straßen durch die Landkreise. Mobile Werkstätten – ein besonderer Service von »Karstadt Outdoor Center« –, Sanitäter, ein Notarztwagen und ein »Lumpensammler«-Bus, der ermüdete Skater aufnimmt, sorgen dafür, dass alle Inliner sicher ans Ziel gelangen. Unterwegs gibt es jeweils zwei Wasserpausen, bei denen die Blader kostenlos mit Mineralwasser und Fruchtsaftgetränken versorgt werden.

Mittags kann man sich bei einer zweistündigen Pause erholen. Die Tour hat keinen Wettbewerbs-Charakter und richtet sich an sportlich ambitionierte Freizeitskater. Mitmachen kann jeder über 18 Jahre. Für 120 Euro gibt es das komplette Tourprogramm mit vier Tage Skaten und drei Übernachtungen in Turnhallen an den jeweiligen Zielorten. Wer will, kann aber auch nur an einzelnen Tagen mitfahren: die Teilnahmegebühr beträgt dann 15 Euro pro Tag.

Da die Anzahl der Teilnehmer begrenzt ist, ist eine Anmeldung zur Tour unbedingt erforderlich! Interessierte finden im Internet unter www.skateparade.com weitere Informationen.

Artikel vom 25.08.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...